4 Kokopellis
Das Kokopelli Saxophon Quartett

 

Kokopelli

Flötenspieler, Casanova und Regenmacher - bunter Mythos aus grauer Vorzeit fasziniert noch heute.

Kokopelli ist der Name einer männlichen Figur, die in Felsenmalereien im Südwesten Amerikas immer wieder variierend erscheint. Einmal ist er ein buckliger Flötenspieler, der bei den Hopis, Zunis, Anasazi und anderen Indianerstämmen als Symbol für Fruchtbarkeit und friedvolles Handeln steht. Bekannt ist er ebenso als Regengott und umherwandelnder Musiker, der die Leute mit seiner Fröhlichkeit, Musik und seinem Humor erfreut. Ein anderes Mal gilt er als Verführer von Jungfrauen.

So trägt er in seinem Rucksack entweder Noten oder Saatgut, manchmal aber auch Babies.Kokopelli hat seine Flöte immer dabei. Er unterhält sich mit ihr mit dem Himmel und dem Wind, und erlangt somit Macht über die Tiere, die Erde und über die Menschen.

Diese Macht ist ungebrochen. Komm und höre, was die Musik dir erzählt ...